Schulreise der Primarschule Illighausen
Am Dienstag, dem 12. Mai, war die Primarschule Illighausen auf Schulreise. Wir fuhren mit dem Postauto nach Weinfelden und weiter mit dem Zug nach Frauenfeld.
Am Dienstag, dem 12. Mai, war die Primarschule Illighausen auf Schulreise. Wir fuhren mit dem Postauto nach Weinfelden und weiter mit dem Zug nach Frauenfeld.
Dort besuchten wir das Historische Museum, wo wir eine mega coole und spannende Führung durch das Schloss Frauenfeld hatten.
Nachher stärkten wir uns für die anstehende Wanderung die uns auf dem Stählibuckweg durchs Mühlitobel bergauf führte. Bei einem Spielplatz oben im Wald machten wir Rast. Dort durften wir spielen und unser Mittagessen geniessen. Danach liefen wir weiter hinauf bis zum Stählibuckturm. Dort genossen wir die Aussicht. Zum Schluss gab es ein feines Glace beim Bergrestaurant, bevor wir mit dem Postauto wieder nach Hause fuhren. Es war eine sehr schöne, lehr- und erlebnisreiche Schulreise.
von Zoe
Lade Fotos..