Sea Shantys und Folksongs im Museum
Das Seemuseum lädt am Sonntag, 16. März, ab 11 Uhr, zum Konzert mit «Shanty Peter» und anschliessendem Familiensonntag mit Bastelwerft und Würfelspiel ein.
"Shanty Peter" kommt ins Seemuseum. zVg
Das Seemuseum lädt am Sonntag, 16. März, ab 11 Uhr, zum Konzert mit «Shanty Peter» und anschliessendem Familiensonntag mit Bastelwerft und Würfelspiel ein.
Kreuzlingen Von Schiffen und Stürmen singen «Shanty Peter und die Badweihermatrosengewerkschaftskapelle» und unterhalten mit traditionellen Sea Shanties und Folksongs um 11 Uhr im Seemuseum. Die fünfköpfige Schiffsbesatzung aus St. Peter im Schwarzwald spielt mehrstimmig acapella als auch instrumental mit Gitarre, Kontrabass, Akkordeon und Cajón. Eine Anmeldung zur Platzreservation ist erwünscht an info@seemuseum. Eintritt: Kollekte.
Spielerisch zum eigenen Kapitänspatent geht es ab 12 Uhr bei freiem Eintritt weiter mit dem Familiensonntag. Kleine und grosse Spielernaturen erleben die 200jährige Geschichte der Kursschifffahrt auf dem Bodensee mit der Sonderausstellung «Volldampf & Würfelglück» in Form eines «Leiterlispiels» für die ganze Familie. Ein überdimensionales Spielfeld führt zwischen Dampfern und Motorschiffen zu fünf Prüfungen vom Heizkessel bis auf die Kommandobrücke. In der Seemuseum-Bastelwerft werden derweil eigene Bodensee-Dampfer gebaut, gefaltet, gezeichnet und zum Schwimmen gebracht.
⋌ red
An der diesjährigen..
Die Mittelstufe von Neuwilen war im..
Ein Interview von Gemeinderat Georg..
Die Bürgergemeinde Kemmental..
Die grössten Verbände des Kantons..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..