Musik aus der Barockzeit
Herbst-Konzert des Oratorienchors Kreuzlingen, 27. September, 17 Uhr, in der Kirche St.Stefan, Kreuzlingen bringt Werkevon Vivaldi, Caldara und Corelli auf die Bühne.
Der Oratorienchor Kreuzlingen gibt in der Kirche St. Stefan das Herbstkonzert. ⋌zVg
Herbst-Konzert des Oratorienchors Kreuzlingen, 27. September, 17 Uhr, in der Kirche St.Stefan, Kreuzlingen bringt Werkevon Vivaldi, Caldara und Corelli auf die Bühne.
Kreuzlingen Im Mittelpunkt des Herbstkonzerts 2026 stehen die «Missa dolorosa» von Antonio Caldara und von Antonio Vivaldi die beiden geistlichen Chorwerke «Lauda Jerusalem» und «Dixit Dominus». Das international renommierte Capricornus Consort Basel begleitet den Chor und ergänzt das Programm mit virtuoser venezianischer Instrumentalmusik von Vivaldi und Arcangelo Corelli. Caldara (1670-1736) und Vivaldi (1678-1741) haben ihre Geburtsstadt Venedig gemeinsam und lebten beide zur selben Zeit. Caldara zog es dann nach Wien und Vivaldi wirkte hauptsächlich in Venedig. Als Solisten unterstützen Yerin Mira, Sopran, Désirée Mori, Alt , Nik Kevin Koch, Tenor, Sascha Litschi, Bass. Dirigent Christian Bielefeldt leitet das Konzert mit Musik aus der Barockzeit.
Infos unter www.oratorienchor-kreuzlingen.ch.
pd
Lade Fotos..