08.02.2024 07:00
Ein Jahr aus Narrensicht
140 Jahre alt und immer noch topfit - Die NGE ist für ihre diesjährige Show bereit
In knapp einer Woche gehts los: Die Emmishofer Narren bringen die neue Show auf die Bühne des Saubachsaals. Was alles so lief in der Stadt, der Region, dem Kanton, dem Land und auf der Welt wird in närrischer Art bilanziert.
Kreuzlingen «Mir schiffed i jedi Egge», sagte NGE-Präsident Markus Baiker zum kommenden Programm. «Wir verspritzen Gift und Galle», sagt er weiter. Das mit dem «schiffe» hat einen Hintergrund, denn es sind drei Schiffe im Programm: Das Piratenschiff, das Traumschiff und das Raumschiff. Der Blick von oben aus dem Raumschiff auf die Stadt zeigt, was die Menschen da unten in der Stadt am See plagt, was sie planen oder eben nicht planen, wie sie arbeiten und welche Entscheidungen sie treffen. Und natürlich, welche Pannen dabei entstehen. Und weil der Raumschiffkommandant genaue Auskünfte will, wird «gebeamt», was das Zeugs hält.
Beeilung beim Ticketkauf
«Die Narren-Night-Show bietet auch dieses Jahr wieder alles, was das Herz der Gäste erfreut», verspricht Markus Baiker. Eine geballte Ladung von «Fett weg» für alle, welche sich in den vergangenen zwölf Monaten etwas zu Schulde kommen liessen. Lokal, kantonal, national, global: Die Narren bringen eine hochkonzentrierte Inszenierung von Pleiten, Pech und Pannen auf die Bühne. «Natürlich mit viel Musik, wir haben 20 Songs, natürlich mit der örtlichen Schnitzelbank, vor der sich alle fürchten müssen und natürlich mit der Piratenbar am Schluss der Vorstellung auf der Bühne».
Karten gibt es noch, aber nur noch für den 24. Februar und den 1. März, «die restlichen Vorstellungen sind zwar voll, aber wir haben noch nie jemanden nach Hause geschickt», verspricht der NGE-Präsident. Tickets sind bei Oeler + Beringer am Boulevard in Kreuzlingen zu haben.
kp