Das Präsidium der GLP Thurgau (v.l.): Nicole Zeitner, Stefan Leuthold, Reto Ammann. Bild: zVg
21.11.2024 14:59
GLP Thurgau erneuert und ergänzt Präsidium
Anlässlich ihrer kürzlichen Mitgliederversammlung hat die GLP Thurgau den amtierenden Präsidenten Stefan Leuthold im Amt bestätigt und das Führungsteam mit zwei erfahrenen, bestens vernetzten Persönlichkeiten verstärkt. Mit der Wahl von Nicole Zeitner und Reto Ammann ins kantonale Vizepräsidium sieht sich die Parteileitung gut gerüstet, um weiterhin mit grossem Engagement zukunftsweisende grünliberale Ideen zu entwickeln und umzusetzen.
Thurgau Bereits seit 2012 ist Stefan Leuthold Mitglied des Grossen Rates und leitet die Kantonalpartei seit vier Jahren. Der selbständige Frauenfelder Unternehmer und Geschäftsführer der effekt marketing gmbh hat Einsitz im Vorstand der GLP Schweiz und in zahlreichen kantonalen und regionalen Verbänden, Vereinen und Organisationen. Unter seiner Leitung konnte die GLP Thurgau in den letzten Jahren ihre Position weiter ausbauen und zukunftsgerichtete Akzente setzen. Stefan Leuthold sieht sich als lösungsorientierten Brückenbauer zwischen den politischen Lagern mit einem grossen Sinn für Gerechtigkeit.
Nicole Zeitner bringt als neue Vizepräsidentin der GLP Thurgau vielseitige politische Erfahrung mit. Die ehemalige Stettfurter Gemeinderätin ist seit 2020 Mitglied des Grossen Rates und seit Mai 2024 Vize-Fraktionspräsidentin. Als Geschäftsführerin von INSOS Thurgau führt sie den Branchenverband der Dienstleister für Menschen mit Behinderung. Zudem engagiert sie sich in Institutionen wie der Kulturkommission, dem WWF Thurgau und dem Stiftungsrat des Greuterhof Islikon. Nicole Zeitner überzeugt durch Weitblick und ihre Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven zusammenzuführen. Zu ihrer politischen Arbeit sagt sie: «Es braucht Mut zur Lösung und Leidenschaft für das Machbare.»
Der Kreuzlinger Reto Ammann vervollständigt das neue Vizepräsidium. Seit 2016 im Grossen Rat, ist Ammann ein erfolgreicher selbständiger Unternehmer und Hauptaktionär diverser Unternehmen wie der SBW Haus des Lernens AG, der SeeLab AG und der Brunegg Idea AG. Seit Mai 2024 bekleidet er zudem das Amt des Fraktionspräsidenten. Das vielseitige Engagement von Reto Ammann erstreckt sich über humanitäre, kulturelle, sportliche und soziale Bereiche, was seine grosse Verbundenheit zum Kanton Thurgau und seiner Bevölkerung zeigt. Die GLP kennt und schätzt ihn als genialen Vordenker und kraftgebenden Optimisten mit viel Herzblut und Mut für unkonventionelle Lösungen.
GLP Thurgau