Noemi Signer verlässt das Kult-X. ZvG
11.12.2024 08:12
Ort der Begegnung und Inspiration
Die Mitgliederversammlung des Vereins Kult-X setzte klare Zeichen für die Weiterentwicklung des Kulturzentrums. Präsident Michael Kubli führte souverän durch die Agenda, welche die finanzielle Planung, neue Kommunikationsstrategien und das geplante Bauprojekt behandelten.
Kreuzlingen Ein zentrales Thema war das Kommunikationskonzept 2025. Durch intensivere Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen und gezielte Analysen werden zukünftig die Reichweite und die Wirkung von Publikationen verstärkt. Das einstimmig genehmigte Budget 2025 ermöglicht die Förderung des erfreulich vielseitigen Veranstaltungsprogramms, finanziert durch kantonale Beiträge und Eigenmittel. Damit wird das Kult-X als wichtiger Kulturstandort gestärkt. Die Planung des Umbauprojektes bis zum Start der Bautätigkeiten im Sommer 2026 wurde vorgestellt. Durch die Beteiligung von Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliedsvereine in verschiedenen Arbeitsgruppen wird sichergestellt, dass die Interessen der Kulturschaffenden umfassend berücksichtigt werden.
Mit der Aufnahme der Bodanesen-Clique Kreuzlingen, erfährt das Kult-X nun auch fasnächtlich-kreativ eine Programmerweiterung. Die auf Ende Jahr austretende Geschäftsleiterin Noemi Signer wurde mit einem grossen Applaus für ihre Verdienste gewürdigt. Michael Kubli gibt bekannt, dass sich die Suche nach einer Nachfolge dank vielen sehr kompetenten Bewerbungen bereits in der finalen Phase befindet. Mit Zuversicht und klaren Zielen bleibt Kult-X ein lebendiger Ort der Begegnung und Inspiration.
⋌⋌eingesandt