01.12.2023 08:55
Tötungsdelikt Gachnang: Todesursache festgestellt
Nach dem Tötungsdelikt vom Mittwoch in Gachnang ergaben erste Untersuchungen Erkenntnisse zur Todesursache. Der 77-jährige Mann ist an den Folgen mehrerer Stichverletzungen verstorben. Für den 49-jährigen Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft beantragt.
Gachnang In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich in Gachnang ein Tötungsdelikt (siehe die Medienmitteilung der Kantonspolizei). Der Leichnam des Opfers wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch das Institut für Rechtsmedizin des Kantonsspitals St. Gallen untersucht. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen ist der 77-jährige Mann an den Folgen mehrerer Stichverletzungen verstorben. Die Ermittlungen zur Tatwaffe sind noch im Gange.
Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt gegen den 49-jährigen Schweizer, der am Mittwoch festgenommen wurde, ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Tötung und hat beim Zwangsmassnahmengericht einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Beim Beschuldigten handelt es sich um den Sohn des Opfers. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei zum Tatmotiv und zum Tathergang laufen weiterhin auf Hochtouren. Aufgrund der laufenden Untersuchung können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden.
Staatsanwaltschaft Thurgau