Veteranenschützen trafen sich zur Jahresversammlung
Die Jahresversammlung der Thurgauer Veteranenschützen fand mit rund 140 Teilnehmern in der Loowisen in Langrickenbach statt.
Eugen Bissegger und Martin Hug.
Die Jahresversammlung der Thurgauer Veteranenschützen fand mit rund 140 Teilnehmern in der Loowisen in Langrickenbach statt.
Langrickenbach Zur Begrüssung sang der Jodelclub «Seebuebe» einige Melodien. Bei einem Apéro hatten die Ankommenden Gelegenheit, Bekannte zu treffen und sich auszutauschen. Pünktlich um 14 Uhr eröffnete Präsident Markus Brandes die Versammlung. 22 verstorbenen Schützen wurde gedacht, und die Teilnehmer erhoben sich zu einer Schweigeminute, begleitet von den Klängen des Jodelchors.
Der Gemeindepräsident Urs Schär führte die Teilnehmer durch die Geschichte der Gemeinde Langrickenbach und Schützenpräsident Christian Marolf erzählte beeindruckende Anekdoten über die Anfänge des Vereins. Alle Berichte und das Budget wurden ohne Einwände angenommen. Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung bestätigt. Martin Hug überbrachte Grüsse vom VSSV und übergab Eugen Bissegger die Wappenscheibe der Einzelkonkurrenz. Ebenfalls eine Wappenscheibe erhält Ruedi Kreis, der sich wegen der Teilnahme am Schützenmeisterkurs entschuldigen musste.
Das Jahresprogramm 2025 umfasst verschiedene Aktivitäten, darunter der neu benannte Sommerhock. 23 Schützen wurden zu Ehrenveteranen ernannt, und die Feldmeisterschaftsauszeichnung wurde an zwölf Personen vergeben. Die diesjährige Versammlung endete um halb fünf, und die Teilnehmer traten den Heimweg an.
eingesandt
An der diesjährigen..
Die Mittelstufe von Neuwilen war im..
Ein Interview von Gemeinderat Georg..
Die Bürgergemeinde Kemmental..
Die grössten Verbände des Kantons..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..