Quelle: https://pixabay.com/de/photos/morgenstimmung-herbst-fr%C3%BChherbst-963391/
28.07.2023 09:43
Kreuzlingen – die Perle am Bodensee
Immer mehr Menschen zieht es an den Bodensee und besonders die Stadt Kreuzlingen profitiert von den vielen Gästen. Viele Besucher schätzen die kleine Stadt, da sich die Umgebung perfekt für sportliche Aktivitäten aller Art eignet. Ein Spaziergang im Seeburgpark ist für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, eine willkommene Abwechslung und die neue Hafenanlage begeistert mit einem ganz eigenen Charakter. Kreuzlingen ist nicht nur in der heutigen Zeit ein Ort, an dem Erholung großgeschrieben ist, sondern die Stadt wurde auch von Persönlichkeiten wie Napoleon III und Graf Zeppelin gerne besucht. Dieses historische Flair wird durch die zahlreichen Villen, die markante Bodenseelandschaft und das Schloss Seeburg nochmals verstärkt. Für Urlauber bietet es sich an, einen Spaziergang durch die kleinen Gassen zu genießen, eine Schifffahrt auf dem Bodensee zu planen oder eine Wanderung durch das liebliche Hinterland durchzuführen.
Freunde von Schweizer Uhren besuchen gerne Kreuzlingen. Besonders bei kulturellen Ereignissen werden die begehrten Statussymbole gerne getragen und überzeugen mit ihrer technischen Qualität und einem edlen Design. Äußerst beliebt sind Qualitätsuhren der Marke Blancpain, welche oft bei kulturellen Events in Kreuzlingen getragen werden. Die Kollektion Villeret überzeugt mit einem raffinierten Gehäuse, welches die Klarheit der Zifferblätter nachhaltig betont. Die Serie Fifty Fathoms unterstreicht die Leidenschaft des Herstellers für das Element Wasser, welches bereits mit der ersten Taucheruhr aus dem Jahr 1953 in den Fokus gerückt ist. Entscheidet sich ein Uhrenliebhaber für ein Modell der Marke Blancpain, so setzt der Uhrenliebhaber auf die älteste Uhrenmarke der Welt. Die Marke wurde im Jahr 1735 in das Markenregister eingetragen und bis zum heutigen Tag erfreut sich diese Pionierarbeit größter Beliebtheit. Blancpain ist sich immer treu geblieben, aber eine stetige Weiterentwicklung der Uhrmacherkunst ist eine Konstante, auf die der Hersteller großen Wert legt.
Kultur in Kreuzlingen
Das Museum Rosenegg ist einen Besuch wert. Wechselnde kulturelle Ausstellungen, die Einblicke in die Region anbieten und weitere Sonderausstellungen locken interessierte Gäste an. Weltweit bekannt ist die sogenannte Kunstgrenze zwischen Konstanz und Kreuzlingen. Diese Grenze wird nicht durch einen Zaun markiert, sondern 22 Skulpturen des Künstlers Johannes Dörflinger zeigen die Landesgrenze auf. Das Kloster Kreuzlingen ist historisch äußerst interessant – das Bauwerk wurde zweimal von Truppen aus Konstanz zerstört. Im Jahr 1653 wurde das Kloster neu errichtet und ist bekannt, als eine der eindrucksvollsten Barockkirchen der Region.
Das Freizeitangebot
Viele Besucher notieren sich das Seenachtfest in ihrem Terminkalender und besuchen Kreuzlingen. Im August lockt das Event mit einem großen Unterhaltungsprogramm, Bands, kulinarischen Highlights und einem außergewöhnlichen Feuerwerk – diese Nacht am Bodensee bleibt unvergesslich. Der Bodensee lässt sich auch mit einem modernen Motorboot erkunden, die von Gästen am Hafen angemietet werden. Familien mit Kindern genießen eine entspannende Schifffahrt auf dem Bodensee. Gestartet wird in Schaffhausen und die Reise führt nach Bregenz. Direkt neben dem Hafen findet sich der Seepark. Das dort befindliche Schloss ist nicht nur eindrucksvoll, sondern bietet auch ein wunderschönes Restaurant an, welches zum Verweilen einlädt.