Uta Reutlinger
«Wir empfehlen, psychische Gewalt bei der Kantonspolizei Thurgau zur Anzeige zu bringen.»
Die Kreuzlinger Schützen laden zum traditionellen Chlausschiessen ein. Bild: zVg
Im Schiessstand Fohrenhölzli wird am kommenden Samstag, 18. November, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr, das bereits traditionelle Chlaus-Schiessen durchgeführt.
Schiessen Jedermann ist herzlich willkommen um mit dem Kleinkaliber-Sportgerät seine Treffsicherheit zu testen. Auch nicht lizenzierte Schützinnen und Schützen dürfen mitmachen. Jugendliche sind ab dem 10. Altersjahr zugelassen. Sportgeräte stehen in der Kleinkaliberanlage zur Verfügung.
Das Programm beim Kreuzlinger-Chlaus-Schiessen ist ganz speziell. Es werden je 7 Schuss auf die Scheibenbilder A10, A20 und A100 abgegeben. Das 21-schüssige Programm darf nicht mit Probeschüssen unterbrochen werden. Für jeden Teilnehmer steht ein „Chlaus-Säckli“ bereit. Zudem werden an 50% der Teilnehmenden Barpreise rückvergütet. Nach dem Schiessen erfolgt das Absenden in der Schützenstube und das beliebte Lottospiel wird ebenfalls durchgeführt. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreichen Besuch aus Nah und Fern.
red
Lade Fotos..