Uta Reutlinger
«Wir empfehlen, psychische Gewalt bei der Kantonspolizei Thurgau zur Anzeige zu bringen.»
Die Pallavolo-Damen verloren ihr Spiel gegen Jona. Bild: zVg
Wieder mussten die Pallavolo-Damen eine Niederlage einstecken. Gegen Jona wäre definitiv einiges mehr drin gelegen. Die Kreuzlingerinnen verloren mit 1:3 Sätzen.
Volleyball Bereits zu Beginn des ersten Satzes mussten die Pallavolo-Damen einem Rückstand hinterherlaufen. Lange sah es nach einem klaren Sieg für die Gäste aus Jona aus. Aber wieder einmal konnten die Damen von Coach A. Bär am Schluss des Satzes aufdrehen und durch starke und abwechslungsreiche Angriffe schloss man zu den Gegnerinnen auf. Leider war das Glück dieses Mal nicht auf Kreuzlingerseite und der Satz ging an Jona.
Im zweiten Satz gelang von Anfang an sehr viel und die Pallavolo-Damen verwalteten den Vorsprung über den ganzen Satz. Plötzlich gelang den Gästen aus Jona nicht mehr so viel, wie im ersten Satz. So konnte man den Satz dann klar mit 25:20 gewinnen. Ein guter Start in den dritten Satz verschaffte den Damen von Coach A. Bär einen 7:2 Vorsprung. Leider konnte dieser nicht verwaltet werden und so zog Jona in der Mitte des Satzes an dem Heimteam vorbei. Obwohl die Kreuzlingerinnen auch dieses Mal nicht kampflos aufgaben, war das Glück wieder nicht auf ihrer Seite. Zu viel haderte man und konnte selber den Sack nicht zumachen.
Der Start in den vierten Satz misslang dann gründlich und es wollte so ziemlich nichts mehr gelingen. So wurde aus einem 5:9 ein 5:12 Rückstand. Auch in der Folge konnten die Damen von Coach A. Bär die taktischen Anweisungen nicht umsetzen und ein weiteres Mal jubelten die Gegnerinnen. Gegen die jungen Jonerinnen wäre definitiv einiges mehr drin gelegen. So stehen die Pallavolo-Damen ein weiteres Mal ohne Punkte da. Am nächsten Wochenende spielen die Pallavolo-Damen auswärts gegen den BTV Aarau. Das Spiel findet am Samstag, den 18. November, um 15.30 Uhr in der Berufsschule Aarau statt.
red
Pallavolo Kreuzlingen – TSV Jona Volleyball 1:3 (25:27, 25:20, 25:22, 25:21)
Kreuzlingen mit: P. Humbel (Captain), M. Arndt, S. Backer, N. Bourgaux, D. Hösch, J. Guimarães da Costa, J. Kratzer, J. Kunz, C. Mötteli, R. Schildknecht, L. Vetterli. Ohne: R. Bär, M. Iselin, A. Wetz. Coach: A. Bär.
Lade Fotos..