Noch drei Mal schlafen bis zum Umzug
Nun steht das lang ersehnte Wochenende vor der Tür. Bereits morgen Freitag steigt die grosse Geburtstagsparty. Noch drei Mal schlafen und dann verwandelt sich das Dorf in eine Märchenwelt.
Paul Wolf am Bau des letzten Wagens. Bild: zVg
Nun steht das lang ersehnte Wochenende vor der Tür. Bereits morgen Freitag steigt die grosse Geburtstagsparty. Noch drei Mal schlafen und dann verwandelt sich das Dorf in eine Märchenwelt.
Morgen Freitag stossen die BesucherInnen im Festzelt an der Bahnhofstrasse zum Jubiläum «100 Jahre Aachelemanne» an. Nach einem feinen Apéro gibt es mit den Tambouren und Line Dance Kreuzlingen sowie dem GGT Tägerwilen einen Ohren- und Augenschmaus. Die Modeschau mit Kostümversteigerung und der Barbetrieb mit Dj Simon Hänel runden den Jubiläumsabend ab – siehe TäPo vom 20.08.2026.
Petrus ist gutgesinnt und so kann die Parade um 14 Uhr starten. Einlass zu den Festwirtschaften für das leibliche Wohl ist bereits ab 12 Uhr. Beim Einlass wird ein Tagesbändel abgegeben. An den beiden Umzugssonntagen sind die Strassen im Zentrum sowie dessen Zufahrt ab 10 bis um 18 Uhr gesperrt. Wenn Sie Besuch erwarten oder mit dem Auto noch die gesperrte Zone verlassen müssen, berücksichtigen Sie die oben erwähnten Sperrzeiten. Beachten Sie bitte auch den Flyer, welcher am 28. August in alle Haushaltungen von Tägerwilen und Gottlieben verteilt wurde.
Für das OK Elfie Ehrat
Lade Fotos..